Wir wünschen frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!

Das Team des Ausländerrates möchte sich auf diesem Wege bei allen Menschen bedanken, die uns in diesem Jahr unterstützten, begleiteten, berieten und mit uns ein Stück des Weges zu einer inklusiven und menschlichen Gesellschaft gegangen sind. Wir wünschen allen einen fleißigen Weihnachtsmann (oder -frau), erholsame Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, schaffensreiches und friedliches 2019!

Wir gönnen uns nun auch einige ruhigere Tage und sind wie folgt erreichbar:

Unsere Kita „Kleiner Globus“ ist ab Montag, 24.12.2018 geschlossen und öffnet wieder am 02.01.2019.

Das Bildungspatenschaftenbüro, die Außenstelle Johannstadt und das Internationale Begegnungszentrum inkl. Beratungsstelle sind noch bis zum 21.12.18 besetzt und starten ab dem 07.01.2019.

Im Büro der Flüchtlingssozialarbeit in der Friedrichstadt wird vom 27.12. bis 5.1.19 regulär gearbeitet, die offenen Sprechzeiten am 27.12.28 und am 4.1.19 finden normal statt.

Der Ausländerrat…
… betreut 160 Kinder in seiner Kita
… koordinierte über 200 Veranstaltungen zu den Interkulturellen Tagen 2018
… hat 87 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und 14 Bundesfreiwillige
… berät und unterstützt in mindestens 14 Sprachen: Deutsch, Englisch, Arabisch, Russisch, Ukrainisch, Kurdisch, Türkisch, Persisch, Aserbaidschanisch, Spanisch, Tschechisch, Hindu, Panjabi, Urdu
… betreut derzeit rund 130 Bildungspatenschaften
… wird unterstützt durch etwa 160 Ehrenamtliche
… arbeitet mit 14 Frauen im Café Halva
… freut sich über sein neuestes Projekt: 21 Musiker von Banda Internationale im „House of Music“